Film zur Ausstellungseröffnung “Ehrenamt inklusive”

Aktion Mensch war am 3. Mai 2014 zu Gast beim PODIUM VIELFALT

30. August 2014

Die gemeinsame Veranstaltung vom Verein Mit Handicap leben e.V. und der Freiwilligen-Agentur im Stadthaus Halle hat Inklusion auf ganz unterschiedliche Art thematisiert. So wurde nach einer Podiumsdiskussion mit Raúl Krauthausen und anderen der Mosaik Inklusionspreis aus Mitteldeutschland vom Verein Mit Handicap leben e.V. verliehen. Die Freiwilligen-Agentur eröffnete die im Rahmen des Projekt “überall dabei – Ehrenamt barrierefrei” entstandene Ausstellung “Ehrenamt inklusive”.

Video Ehrenamt inklusive 2

Video Ehrenamt inklusive 2

Wo kann man sich überall engagieren? Wir zeigen gewöhnliche und ungewöhnliche Möglichkeiten, etwas für andere Menschen zu tun. Vor allem aber zeigen wir Freiwillige und Menschen, mit denen sie zusammenarbeiten, von denen jeder auf seine Weise außergewöhnlich ist. Die Veranstaltung wurde von Aktion Mensch im Rahmen des Europäischen Protesttages für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung gefördert, etwa 120 Besucher/-innen beteiligten sich am PODIUM VIELFALT. Wir bedanken uns bei Aktion Mensch für das Video!