Corporate Volunteering

In der Öffentlichkeit wird das Engagement von Unternehmen in der Regel mit Spenden und Sponsoring in Verbindung gebracht. Zunehmend engagieren sich Unternehmen aber nicht ausschließlich mit Geld, sondern mit all ihren vielfältigen  Ressourcen und Kompetenzen im Gemeinwesen. Im Vordergrund steht immer stärker die konkrete Problemlösung als die Frage nach Geldspenden.

Corporate Volunteering

Corporate Volunteering

Corporate Volunteering 2

Corporate Volunteering 2

 

 

 

 

 

 

 

Partner gewinnen – Projekte entwickeln

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Strategien und Projekte zum Engagement Ihres Unternehmens und dazu passende Projektformen. Auf diesem Fundament können Sie Ihren Mitarbeitenden verschiedenste  Engagementfelder eröffnen, bestehendes Engagement unterstützen und dabei besondere Lernerfahrungen ermöglichen, beispielsweise in Form eines Sozialen Tages, einer Freiwilligenbörse oder in einem konkreten sozialen Projekt, einer Schule oder Senioreneinrichtung.