Internationaler Tag des Ehrenamts

DANKESCHÖN an alle Engagierten!

5. Dezember 2016

Am 05. Dezember 2016 ist der Internationale Tag des Ehrenamtes. Der Tag wurde 1985 von den Vereinten Nationen (UN) beschlossen und fand 1986 erstmals international statt.
Auch in Halle ist der Internatione Tag des Ehrenamts ein guter Anlass, den vielen Engagierten zu danken und ihren Einsatz zu würdigen.
“Ehrenamt begeistert, es steckt andere an, und ohne Engagement wäre unsere Gesellschaft sehr viel ärmer. Wir können uns nur wünschen, dass noch mehr Menschen etwas für andere tun, das tut allen gut” sagte Olaf Ebert am 5.12. in der MDR-Sendung MDR um 11.

Zum Video

neues-bild

Am Abend findet ein Empfang für Ehrenamtliche im Opernhaus Halle statt, zu dem der Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand und der Engagementbeirat der Stadt Halle (Saale) einladen. Dabei werden erstmals an 250 Engagierte die Ehrenamtskarte der Stadt Halle (Saale) überreicht.

Wir sagen DANKE an alle Engagierten und wünschen einen schönen Tag!

danke