Ohrenschmaus beim Vorlesemarathon

250 Zuhörer in Stadtbibliothek

26. November 2014

Am 21. November fand zum 11. Mal der bundesweite Vorlesetag statt – ein schöner Anlass für die ehrenamtlichen Vorleserinnen und Vorleser von Lesewelt Halle, große und kleine Zuhörer bei einem Vorlesemarathon zu begeistern. Etwa 250 Geschichtenliebhaber strömten zwischen 9.30 und 18.00 Uhr in die Bibliothek, um Märchen, Geschichten und Erzählungen zu lauschen.  Neben unseren regelmäßig aktiven Vorleserinnen engagierten sich beim Vorlesemarathon auch Herr Sieber aus der Partnerstadt Karlsruhe, Herr Prof.  Dr. Sack und Dr. Christoph Bergner als “Vorleser auf Zeit”.

Bundesweit lasen etwa 80.000 Vorleserinnen und Vorleser vor und machten den bundesweiten Vorlesetag erneut zu einem großen Ereignis, dass noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Lesewelt Halle sucht immer begeisterte Vorleserinnen und Vorleser, aber auch Leselernpatinnen und -paten. Interessierte können sich jederzeit unter Tel. 0345/ 200 28 10 informieren und einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren.

Kontakt

Lesewelt Halle
Bettina Stosic, Sulamith Fenkl-Ebert
Leipziger Str. 82
06108 Halle (Saale)
Telefon: 0345/ 200 28 10
E-Mail: lesewelt@freiwilligen-agentur.de
Internet: www.lesewelt-halle.de