Datenbank „Fördermittelfinder“

Fördermittelfinder geht online – Unterstützung für gemeinnützige Vereine und Initiativen

Fördermittelfinder - Datenbank der FundraisingberatungUm Vereine, Initiativen und gemeinnützige Organisationen noch besser bei der Beschaffung finanzieller Mittel zu unterstützen, startete die Freiwilligen-Agentur am 15. Dezember 2021 einen Online-Fördermittelfinder. Dieser bietet die Möglichkeit, unter 150 aktuellen Ausschreibungen und Wettbewerben die passenden für das eigene Projekt zu finden. Unter www.fördermittel-finden.de kann man nach Stichworten recherchieren und erhält Informationen zu Förderprogrammen und Wettbewerben mit Details wie Fristen und Förderumfängen. Die Nutzung des Fördermittelfinders ist kostenfrei und steht ab Mittwoch, 15. Dezember, allen Interessierten zur Verfügung.

Der Fördermittelfinder ist ein Angebot der Freiwilligen-Agentur Halle in Kooperation mit der Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen Sachsen-Anhalt und der bundesweiten Stiftung Bürger für Bürger. „Unser Ziel ist es, möglichst viele Initiativen, engagierte Menschen und gemeinnützige Vereine zu erreichen und sie bei der Umsetzung ihres zivilgesellschaftlichen Engagements zu unterstützen.“, sagt Karen Leonhardt, Geschäftsführerin der Freiwilligen-Agentur Halle. „Durch die verschiedenen Kooperationspartner können wir neben der Datenbank auch noch weitere Informations-, Beratungs- und Fördermöglichkeiten bekannter machen und noch mehr Zielgruppen erreichen.“

www.fördermittel-finden.de