70 x Freiwilligentag

Sonniges Engagement von mehr als 900 Freiwilligen

19. Mai 2019

Frühjahrsputz an allen Ecken und Enden, Stadtviertel-Cleanup, Ausflüge mit Senioren ins Grüne… mehr als 900 Freiwillige hatten am Freitag und Samstag ihre Lieblings-Mitmachaktionen beim Freiwilligentage gefunden! Eine ganze Menge Neues gab es zum 15. Freiwilligentag, und das mit vollem Erfolg! Zum ersten Mal fand der stadtweite Engagementtag im Frühjahr statt und dann gleich noch über zwei Tage. Bereits am Freitag wuselten an vielen Stellen in Halle tatkräftige „Engel für einen Tag“, einige machten sich auch am Samstag früh noch einmal auf den Weg und konnten bei der Auftaktveranstaltung vor der Ulrichskirche gleich andere tatendurstige Freiwillige mit ihrer Begeisterung anstecken. In frühlingsfrischem Look präsentierte sich der Freiwilligentag und sorgte auch am Morgen beim Start in den 2. Engagement-Tag für gute Laune….

Hier gesamten Artikel lesen und Fotos anschauen 🙂