Ab sofort zum Freiwilligentag anmelden!

56 Mitmachaktionen für helfende Hände

14. April 2022

Sei ein Engel für einen Tag!

Endlich ist es soweit, die Anmeldung ist gestaret. Nachdem uns in den letzten Wochen die Koordination rund um die Ukrainehilfe sehr in Anspruch genommen hat, waren wir mit dem Freiwilligentag nicht ganz so schnell wie geplant, aber nun könnt Euch zum Freiwilligentag anmelden!

Es warten viele spannende Aktionen auf euch, mit denen wir Zusammenhalt zeigen und unsere Stadt schöner machen können. Die Aktionen finden meist im Freien statt, oder ihr könnt auch von zu Hause aus mitmachen.

Am Freiwilligentag könnt ihr in ein freiwilliges Engagement hineinschnuppern, dabei einen Verein kennen lernen und euch für eine gute Sache stark machen – auf geht’s!

56 Aktionen über ganz Halle verteilt rufen dieses Jahr zum Mitmachen auf.

Von handwerklich bis kreativ, für grüne Daumen oder flinke Finger: Der Freiwilligentag ist für alle da, die schon einmal in einen Verein hineinschnuppern und etwas Gutes für unsere Stadt tun möchten. Wie immer habt Ihr die „Qual der Wahl“, und wenn Ihr nicht so recht wisst, meldet euch gern bei uns, wir helfen weiter.

Zum Abschluss der Freiwilligentage laden wir Euch am 14. Mai um 18 Uhr zu einem Dankeschönfest ein und freuen uns besonders, dass dieses wieder als „richtiges“ Zusammensein stattfinden kann! Dann können wir die Erlebnisse des Tages teilen und wollen den Freiwilligentag bei Musik und kleinen Überraschungen ausklingen lassen. Das Dankeschönfest findet dieses Jahr im schönen Hof der Konzerthalle Ulrichskirche statt.

Der Freiwilligentag ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Freiwilligen-Agentur Halle, der LIGA der freien Wohlfahrtspflege, dem Ev. Kirchenkreis Halle-Saalkreis, dem Verband der Migrantenorganisationen und dem Studierendenrat der MLU Halle-Wittenberg. Er wird von der Stadt Halle (Saale) gefördert und von der Saalesparkasse unterstützt.

Kontakt:
Freiwilligen-Agentur Halle
Leipziger Str. 82, 06108 Halle (Saale)

Tel. 0345/ 200 28 10
Mail: freiwilligentag@freiwilligen-agentur.de

Alle Infos zum Freiwilligentag: www.freiwilligentag-halle.de