Herzliches DANKESCHÖN!

Mehr als 300 liebevolle Weihnachtspäckchen für Senioren

14. Dezember 2020

Mit einem kleinen Aufruf auf Facebook und Instagram fing Anfang November alles an: „Weihnachtspäckchen für einsame Senior*innen: Viele Senior*innen verbringen Weihnachten leider oft alleine…🤶🎅🎄 Deshalb möchten wir mit eurer Hilfe den Menschen in der (Vor-) #Weihnachtszeit eine Freude machen! 💝…“

Seitdem sind wir aus dem Staunen nicht herausgekommen – inzwischen sind mehr als 300 Päckchen bei uns abgegeben worden, eins liebevoller verpackt als das andere!

Seit letzter Woche nun sind die Ehrenamtlichen unseres Seniorenbesuchsdienstes KlingelZeichen unterwegs, um die kleinen Überraschungen persönlich zu überbringen. Tränen der Rührung haben sie dabei schon oft gesehen – die Freude bei den so Überraschten ist riesengroß, dass „da draußen“ jemand an sie denkt. Weitere Päckchen konnten wir unseren Kooperationspartnern, dem Marthahaus oder der Paul-Riebeck-Stiftung für ihre Senioren übergeben. Auch hier war die Freude groß!

1000 DANK!

Wir dürfen einen Riesendank ausrichten an alle, die so liebevoll ein oder mehrere Päckchen gestaltet haben! Sogar aus dem Saarland und aus Dresden haben uns Päckchen erreicht. Gerade in diesen Zeiten ist eine gegenseitige Aufmerksamkeit unbezahlbar,  und mit den Päckchen haben Sie wirklich kleine und meistens große (Vor-)Weihnachtsfreude bereitet!

So möchten wir abschließend aus den Mails und Anrufen von beschenkten Senior*innen zitieren:

„V i e l e n lieben Dank für die Weihnachtsüberraschung. Schöne nützliche Dinge brachten mich tatsächlich zum Lächeln. Ich finde Weihnachten ist, wenn einer Gefühle und Liebe verschenkt und dankbar dem nächsten gedenkt. Vielen gibt das Glück allzuviel, k e i n e m genug. Schnell die Tränen trocknen und wieder fröhlich sein. Ich wünsche Ihnen f r ö h l i c h e Weihnachtenund ein gesundes Jahr 2 0 2 1“

„Dass ich in meiner Einsamkeit jemanden weiß, der an mich denkt, ist eine Wohltat! Das Paket habe ich schon aufgemacht und der Inhalt macht mir große Freude – u.a. war eine Lichterkette darin, die schmückt mein Wohnzimmer schön weihnachtlich. Dafür möchte ich Danke sagen!“

„Ich war sehr positiv überrascht, das ist eine Wucht, was ihr da macht und so aufbauend!!! Ein ganz großes Dankeschön! Danke!Danke! Danke!“

“ Das ist so eine große Freude – ich habe doch niemanden auf der Welt und bin Weihnachten immer allein! Das bedeutet mir soviel, dass jemand an mich denkt!!!“