Per Chat ins Ehrenamt

Neues Angebot startet: Online-Engagementberatung

19. Juni 2020

Freiwilligen-Agentur startet Online-Engagementberatung

Anlässlich des bundesweiten Digitaltags am 19. Juni  starten wir ein neues Angebot, um sich digital über Ehrenamt und Engagement in Halle zu informieren: eine Chat-Beratung.

Gut kombiniert: Die Online-Beratung verbindet persönlichen Kontakt und digitale Kommunikation.
Dies möchten wir auch für die Engagementberatung nutzen und es über online-Beratungsangebote noch einfacher machen, sich über Ehrenamt in Halle zu informieren. Ergänzend zu unserer persönlichen Engagementberatung im Beratungsladen der Freiwilligen-Agentur bieten wir zusätzlich eine Chat-Beratung und natürlich E-Mail-Beratung an.

Ab sofort können interessierte Freiwillige oder auch Vereine und Organisationen mit unserem Beratungsteam zu diesen Zeiten chatten:

Montag, 14 – 16 Uhr
Donnerstag, 18 – 20 Uhr
Freitag, 12 – 14 Uhr

Hier gehts zur Chatberatung:

Der Chat steht zu den oben angegebenen Zeiten auf der Engagementplattform www.engagiert-in-halle.de zur Verfügung. Den Chat-Button finden Sie auf der Seite unten rechts. (Achtung: Das Cookie für „userlike“ muss aktiviert sein. Die individuellen Datenschutzeinstellungen finden Sie am Ende der Seite im Footer)

„In den letzten Monaten ist es ganz selbstverständlich geworden, viel mehr digital unterwegs zu sein – warum nicht auch, wenn es ums Ehrenamt geht?“ sagt Christine Sattler, Geschäftsführerin der Freiwilligen-Agentur. „Der Chat funktioniert ganz einfach, man klickt auf den entsprechenden Buttonund schon kann man seine Fragen eintippen und muss auch keine persönlichen Daten angeben. Die Antworten kommen nicht von Robotern, sondern von unseren Beraterinnen“, so Sattler.

Die Chatberatung wird von der Deutschen Fernsehlotterie gefördert. „Als Soziallotterie unterstützen wir Projekte in Deutschland, die das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen. Dies auf digitalem Weg zu ermöglichen, ist dabei von wachsender Bedeutung und trägt dazu bei, junge Menschen an das Ehrenamt heranzuführen“, sagt Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie.

Kontakt:

Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.
Sulamith Fenkl-Ebert, Antje Lehmann
Leipziger Str. 37 | 06108 Halle (Saale)

Telefon: 0345/ 200 28 10
E-Mail halle@freiwilligen-agentur.de

www.freiwilligen-agentur.de | www.engagiert-in-halle.de