Stell dich der Challenge!

Engagement-Challenge startet am 28.3.

28. März 2019

Engagement ausprobieren, etwas Gutes für andere tun & die Stadt dabei kennenlernen – das kann man ab sofort bei der Engagement-Challenge.

Challenge Heft 2019-02-28_Seite_01

Zu unserem 20jährigen Jubiläum möchten wir auf eine etwas ungewöhnliche Weise zum Engagement „anstiften“ – und würden uns freuen, wenn DU dabei bist!

Wenn du mitmachst, tust du etwas Gutes –
BELEBT DIE STADT. GEMEINSAM. FÜR ANDERE. FÜR DICH.

Du kannst bis Ende September 2019 Engagement-Aufgaben erfüllen, dadurch etwas Gutes tun, 20 Punkte  und tolle Preise gewinnen.

Um was geht es?

Ein Statement zu deinem Engagement geben, einen Kuchen für ein Freiwilligenprojekt backen, ein Foto von deiner  Engagementaktion im Stadtgarten hochladen oder Blumensamen in deinem Quartier aussäen… das sind 4 von 20 Aufgaben, die du bei der Challenge machen kannst.

Es gibt Aufgaben für verschieden große „Zeitbugdets“, für die du jeweils unterschiedlich viele Punkte bekommst… Sammle 20 Punkte und gewinne tolle Preise!

Die Ergebnisse kannst du online eintragen oder in einem Heft, das du in unserem Beratungsladen in der Leipziger Str. 82 bekommst.

Was kann man gewinnen?

badge 20JahreEngagiert_ohne Halle_weisserHGNatürlich gewinnt unsere ganze Stadt vom freiwilligen Engagement 🙂 !

Für alle Mitmacherinnen, die 20 Punkte gesammelt haben, gibt es ein kleines Dankeschön. Außerdem losen wir größere Gewinne aus – ihr könnt euch z.B. auf Gutscheine für das Maya Mare oder Sport-Events, Karten für den Berg-Zoo, ein kleines privates Orgelkonzert und andere tolle Überraschungen freuen!

Hier kannst du dir die Preise schon mal anschauen, es kommen bis September noch weitere dazu.

Alle Infos und eine Registrierung für die Challenge findest unter
www.engagement-challenge.de.

Wir freuen uns, dass du dabei bist und wünschen dir viel Erfolg, tolle Begegnungen und neue Entdeckungen bei Deiner Challenge!