Unser Jahr 2019

Jahresbericht 2019 online

2. Juli 2020

Das Jahr 2019 war für uns nicht nur ein „Jubiläumsjahr“ – 20 Jahre Freiwilligen-Agentur! – sondern auch ein Jahr voller spannender Entwicklungen, rasanter Projekte, beeindruckender Begegnungen und des Wandels. Nach 20 Jahren hat Olaf Ebert zum Ende des Jahres die Geschäftsführung an Karen Leonhardt und Christine Sattler übergeben. Nach der schon länger vorbereiteten Staffelstabübergabe wird Olaf Ebert ab 2020 die Geschicke der Stiftung Bürger für Bürger leiten und dort Impulse zur Engagementförderung in Ostdeutschland setzen.

In unserem 20. Jahr konnten wir gemeinsam mit vielen Partnern wieder eine Menge bewegen für mehr Miteinander, haben aber auch immer mal inne gehalten und uns erinnert: „Weißt du noch, damals..?“, z.B. als 2003 der erste Freiwilligentag stattfand oder unsere ersten Vorlesepaten 2004 mit Büchern unterm Arm loslegten.

Dieser Jahresbericht zeigt Einblicke in „unser“ Jahr 2019 und ist in seiner neuen Aufmachung auch ein Zeichen dafür, dass wir in den letzten beiden Jahren immer stärker digital „unterwegs“ sind. Lassen Sie sich einladen, einen Blick in und hinter die Kulissen unserer Freiwilligen-Agentur 2019 zu werfen!

Kontakt:
Freiwilligen-Agentur Halle
Geschäftsführung
Leipziger Str. 37, 06108 Halle (Saale)
Tel. 0345/ 470 13 57
geschaeftsfuehrung@freiwilligen-agentur.de