Workshop: Von "für" zu "mit"- Gemeinsam mehr erreichen

Wann: 2. April 2019
17.00 – 20.00 Uhr

Wo: SeminarLaden der Freiwilligen-Agentur
Waisenhausring 1b
Halle (Saale)

Inhalt der Veranstaltung

welcome treffSeit 2015 haben sich zahlreiche Initiativen zur Unterstützung Geflüchteter gegründet. Mehr und mehr sind Menschen mit Fluchtgeschichte möchten sich engagieren und teilhaben.

Dieser Workshop richtet sich an diese sowie an Vertreter*innen von Initiativen und Einsatzstellen. Ziel ist es gemeinsam zu erarbeiten, wie Hürden auf dem Weg von „für“ zu „mit“ überwunden werden können, was die einzelnen Zielgruppen für ein freiwilliges Engagement brauchen und wie gemeinsam mehr erreicht werden kann.

Der Workshop ist kostenfrei.

 

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit VEMO e.V., Projekt samofa statt.

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.

Bild: de.pinterest.com

 

 

Keep this field blank:

Anmeldung zur Veranstaltung

Vor- und Zuname*:
Pflichtfeld
Institution:
Straße und Hausnummer:
PLZ, Ort:
E-Mail*:
Pflichtfeld
Telefon:
Plätze*:
Nachricht:
Einwilligung*:
Pflichtfeld
Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen und die Informationen zur Datenschutzeinwilligung bei Online-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.
Sicherheitscode: