Dein Verein macht sich bekannt: Fotos und Videos – Rechte klären, online stellen und präsentieren

Wann: 30. September 2019
17.00 – 20.00 Uhr

Wo: SeminarLaden der Freiwilligen-Agentur
Waisenhausring 1b
Halle (Saale)

Inhalt der Veranstaltung

Öffentlichkeitsarbeit im Verein macht Spaß, bietet aber auch immer wieder spannende Herausforderungen. Besonders bei rechtlichen Fragen ist man lieber einmal mehr auf der „sicheren Seite“.

Im Workshop werden Fragen rund um die Nutzung von Fotos und Videos besprochen:

Wann darf ich Personen fotografieren und was darf ich online stellen? Was muss ich wissen, wenn ich ein Video auf meine Vereinshomepage einbinde? Und was muss ich beachten, damit ich nicht in Schwierigkeiten gerate? In diesem Workshop erfahren Sie, was beim Urheberrecht zu berücksichtigen ist und wie man Medien im Netz nutzen kann.

Referent*innen: Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Projekt „Digitale Nachbarschaft“ statt und wird von Referenten der Digitalen Nachbarschaft gestaltet.

Kosten: kostenfrei
Für wen ist der Workshop: Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit und digitale Themen aus Vereinen und Organisationen

Kontakt:
Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.
Projekt Engagementförderung.digital
Tel. 0345/ 213 88 281 | E-Mail halle@freiwilligen-agentur.de

 

Keep this field blank:

Anmeldung zur Veranstaltung

Vor- und Zuname*:
Pflichtfeld
Institution:
Straße und Hausnummer:
PLZ, Ort:
E-Mail*:
Pflichtfeld
Telefon:
Plätze*:
Nachricht:
Einwilligung*:
Pflichtfeld
Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen und die Informationen zur Datenschutzeinwilligung bei Online-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.
Sicherheitscode: