Workshop: Zivilcourage zeigen – Rassismus keinen Raum geben

Wann: 17. März 2020
17.00 – 20.00 Uhr

Wo: WELCOME-Treff
Geiststr. 58
Halle (Saale)

Inhalt der Veranstaltung

Abendreihe „Gesellschaft und Integration“

Das gesellschaftliche Klima gegenüber Zugewanderten und generell People of Colour hat sich in den vergangenen Jahren drastisch verschärft. Rassistische Aussagen sind vielerorts salonfähig geworden und erzeugen ein Klima der Angst.
Basierend auf den Erfahrungen und Erlebnissen der Teilnehmenden wollen wir im Workshop über die Möglichkeiten und Grenzen des Eingreifens sprechen, wirksame Gegenstrategien einüben und in Rollenspielen erproben.

Referent*innen: Regionales Beratungsteam Süd-West

Kosten: Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung: Melden Sie sich bei Interesse bitte mit unten stehendem Formular an.

Kontakt:

Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.
Ann Borgwardt
Geiststraße 58
06108 Halle (Saale)
Telefon: 0345/ 213 882 84
E-Mail: ann.borgwardt@freiwilligen-agentur.de

Keep this field blank:

Anmeldung zur Veranstaltung

Vor- und Zuname*:
Pflichtfeld
Institution:
Straße und Hausnummer:
PLZ, Ort:
E-Mail*:
Pflichtfeld
Telefon:
Plätze*:
Nachricht:
Einwilligung*:
Pflichtfeld
Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen und die Informationen zur Datenschutzeinwilligung bei Online-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.
Sicherheitscode: