Info-Veranstaltung: Asylrecht aktuell

Wann: 19. Oktober 2021
17.00 – 20.00 Uhr

Wo: WELCOME-Treff
Geiststr. 58
Halle (Saale)

Inhalt der Veranstaltung

Gemeinsam mit einem Vertreter der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg wollen wir die Grundlagen des Aufenthalts- und Asylrechtes in Deutschland auffrischen und auf verständliche Weise Begriffe wie subsidiärer Schutz oder Flüchtling erklären.

Hauptaugenmerk der Veranstaltung ist der Blick auf das aktuelle Asylrecht und dessen Umsetzung. Welche Neuerungen gibt es und welche Konsequenzen ergeben sich daraus?
Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit eigene Fragen und Fälle einzubringen.

Die Veranstaltung findet vor Ort im WELCOME-Treff statt.

Das Projekt „Willkommen in Halle – Engagiert für Integration“ wird gefördert durch das Land Sachsen-Anhalt und die Stadt Halle (Saale)

Kosten: kostenfrei

Anmeldung: Bei Interesse melden Sie sich bitte über unten stehendes Formlar an.

Kontakt:

Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.
Julia Burghardt
Telefon: 0345 21388284
kontakt@willkommen-in-halle.de

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.

Anmeldung zur Veranstaltung

Vor- und Zuname*:
Pflichtfeld
Institution:
Straße und Hausnummer:
PLZ, Ort:
E-Mail*:
Pflichtfeld
Telefon:
Plätze*:
Nachricht:
Einwilligung*:
Pflichtfeld
Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen und die Informationen zur Datenschutzeinwilligung bei Online-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.
Sicherheitscode:
Pflichtfeld