Berufe-Speeddating für Geflüchtete

Wann: 20. Oktober 2021
13.00 – 16.00 Uhr

Wo: WELCOME-Treff
Geiststraße 58
Halle (Saale)

Inhalt der Veranstaltung

Beim Berufe-Speeddating bringen wir lokale Unternehmen und wichtige Partner im Bereich „Berufliche Orientierung und Integration“ mit interessierten Geflüchteten zusammen. Dabei erhalten die Geflüchteten einen Einblick in die Angebote und Arbeitsweise der Unternehmen und können sich ein Bild über Berufe und Ausbildungen machen. Dies ist sowohl analog als auch digital möglich, das heißt, dass einige Unternehmensvertreter*innen im WELCOME-Treff vor Ort sein werden, mit anderen kann während der Veranstaltung vom WELCOME-Treff aus per Laptop über das Tool „zoom“ kommuniziert werden.

Gespräche werden in anmoderierten Runden mit Wechsel geführt. Geflüchtete sollten das Sprachniveau B1 nachweisen, einen Lebenslauf und ein eigenes Headset zur Veranstaltung mitbringen.

Veranstalter

Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.

Das BIWAQ-Teilprojekt „Berufspatenschaften – digital.engagiert“ wird im Rahmen des ESF-Bundesprogramms „Bildung, Wirtschaft, Arbeit im Quartier – BIWAQ“ durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

Kosten

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Anmeldung
– Anmeldeschluss: 13.10.2020
– über das Buchungsformular (siehe unten) oder per E-Mail an marina.zubchenko@freiwilligen-agentur.de

Kontakt:

Marina Zubchenko-Fritzsche
Projektleiterin „Berufspatenschaften – digital.engagiert“ (BIWAQ)
Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.
Zur Saaleaue 51a | 06122 Halle (Saale)
Telefon 0345/ 13 50 368
E-Mail marina.zubchenko@freiwilligen-agentur.de

Anmeldung zur Veranstaltung

Vor- und Zuname*:
Pflichtfeld
Institution:
Straße und Hausnummer:
PLZ, Ort:
E-Mail*:
Pflichtfeld
Telefon:
Plätze*:
Nachricht:
Einwilligung*:
Pflichtfeld
Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen und die Informationen zur Datenschutzeinwilligung bei Online-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.
Sicherheitscode:
Pflichtfeld