Interkulturelles Freiwilligenmanagement Teil 2: Merhaba und welcome chez nous!

Wann: 14. Juli 2021
09.00 – 11.30 Uhr

Wo: Online-Veranstaltung
Teilnahme per PC, Laptop, Tablet & Co.
Halle

Inhalt der Veranstaltung

Wer neue Zielgruppen erreichen will, muss am besten selbst vielfältig aufgestellt sein. Aber wie gewinnen wir überhaupt zugewanderte Freiwillige? Neue Zielgruppen brauchen neue Formen der Ansprache, alte Routinen müssen überprüft werden. Und was tun, wenn es Vorbehalte im Team oder Missverständnisse gibt?
Dieser Workshop steht ganz im Zeichen der Gewinnung und Einbindung von neuen Freiwilligen.

Die Muntermacherreihe ist die bewährte Austauschrunde der Servicestelle „Freiwilligendienste – Integriert in Sachsen-Anhalt“ für alle interessierten Einsatzstellen, die mit Freiwilligen zusammenarbeiten – überregional für Vereine und Institutionen in ganz Sachsen-Anhalt.

Die Muntermacherreihe setzt dieses Jahr den Schwerpunkt auf das Thema „Interkulturelles Freiwilligen-Management“ und richtet sich an Einrichtungen, die schon mit vielfältigen Teams zusammenarbeiten oder dies planen.

In fünf Workshops tauschen sich die Teilnehmenden mithilfe der Methode der kollegialen Beratung über ihre Erfahrungen aus, beraten und vernetzen sich und erhalten so neue Impulse für den Arbeitsalltag. Die Workshops sind als kurze und effektive Vormittags-Einheiten konzipiert und können unabhängig voneinander besucht werden.

Anmeldung zur Veranstaltung

Vor- und Zuname*:
Pflichtfeld
Institution:
Straße und Hausnummer:
PLZ, Ort:
E-Mail*:
Pflichtfeld
Telefon:
Plätze*:
Nachricht:
Einwilligung*:
Pflichtfeld
Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen und die Informationen zur Datenschutzeinwilligung bei Online-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.
Sicherheitscode:
Pflichtfeld