Freiwilligentag Halle "Engel für einen Tag" (Tag 2)

Wann: 14. Mai 2022
09.30 – 18.00 Uhr

Wo:

Inhalt der Veranstaltung

Einmal Engel sein! Am Freiwilligentag können alle mitmachen und etwas Gutes tun.

Am 13. und 14. Mai 2022 findet wieder unser beliebter stadtweiter Engagementtag statt, bei dem Ihr als „Engel für einen Tag“ aktiv sein sein könnt. Mit dem Blick auf das, was möglich ist, laden wir gemeinsam mit dem Ev. Kirchenkreis Halle-Saalkreis, der Liga der freien Wohlfahrtspflege und dem Stura der Uni Halle ein, euch tatkräftig für unsere Stadt, einen Verein oder Einrichtungen wie Seniorenheime stark zu machen.

Der Freiwilligentag findet in diesem Jahr im Rahmen des stadtweiten Themenjahres „Die Macht der Emotionen“ statt – denn dass Engagement glücklich macht, Flügel verleiht, Kräfte weckt, Menschen verbindet und stärkt, zeigt der Freiwilligentag in Halle seit fast 20 Jahren!

Für Vereine und Organisationen: Mitmachaktionen anmelden

Vereine und Einrichtungen können ihre Mitmachaktionen ab Februar auf der Website des Freiwilligentags www.freiwilligentag-halle.de veröffentlichen. Für Fragen rund um die Planung und Gestaltung von Mitmachaktionen stehen wir jederzeit gern zur Verfügung.

Für Freiwillige: Zum Freiwilligentag anmelden

Freiwillige und alle, die einmal „Engel für einen Tag“ sein möchten, können sich ab Ende März ebenfalls über www.freiwilligentag-halle.de anmelden.

Bis dahin könnt Ihr euch mit einem Blick in die digitale Fotowand aus 2020 erfreuen!

Sicher ist: Auch 2022 wird auf jede Hand gezählt!

Was ist ein Freiwilligentag?
Am Freiwilligentag engagieren sich einige hundert Menschen in der Stadt Halle gleichzeitig einen Tag lang ehrenamtlich in unterschiedlichen gemeinnützigen Projekten. Vereine können an diesem Tag auf viele helfende Hände zählen und gleichzeitig interessierten Bürgern ihr Anliegen nahe bringen. Die Freiwilligen können sich ausprobieren, in eine Einrichtung ihrer Wahl „hineinschnuppern“ und gleichzeitig anderen helfen.

Mehr lesen zum Freiwilligentag…

Der Freiwilligentag ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e. V., der LIGA der freien Wohlfahrtspflege der Stadt Halle (Saale), dem Evangelischen Kirchenkreis Halle-Saalkreis, dem Verband der Migrantenorganisationen Halle e. V. und des Studierendenrates der MLU Halle-Wittenberg.

Kontakt:
Freiwilligen-Agentur Halle
Leipziger Str. 82, 06108 Halle (Saale)
Tel. 0345/ 200 28 10
E-Mail: freiwilligentag@freiwilligen-agentur.de
www.freiwilligentag-halle.de