EngagierBar: Patenschaften & mehr

Wann: 9. März 2021
10.00 – 11.00 Uhr

Wo: Online-Veranstaltung
Teilnahme per PC, Laptop, Tablet & Co.
Halle

Inhalt der Veranstaltung

Für alle, die sich unverbindlich darüber informieren möchten, wo man sich in Halle ehrenamtlich engagieren kann, bietet die Freiwilligen-Agentur am 09. März zahlreiche Empfehlungen und Tipps für „gute Taten“. In der Veranstaltung „Ehrenamt – auch etwas für mich?“ wird ein Überblick, wo in Halle ehrenamtliche Egangementangebote auf neue Helferinnen und Helfer warten und wie man freiwillig tätig werden kann vermittelt. Ob berufstätig oder bereits im Ruhestand, ob im Studium oder in der Ausbildung – für aktive Menschen jeder Generation gäbe es zahlreiche ehrenamtliche Aufgabenfelder und Möglichkeiten, um sich einzubringen.

Die Infoveranstaltung richtet sich an Menschen, die sich allgemein für freiwilliges Engagement in Halle interessieren und andere mit ihrem Wissen und ihrer Zeit unterstützen möchten. Außerdem geht um das Projekt „Große für Kleine – starke Kinder durch Bildungspatenschaften“, bei dem ehrenamtliche Paten einmal pro Woche ein Kind individuell fördern. Das kann zum Beispiel die Hilfe bei den Hausaufgaben, beim Lesen üben, aber auch die gemeinsame Freizeitgestaltung sein.

Zudem werden Fragen rund ums Ehrenamt beantwortet: Welche freiwillige Tätigkeit passt zu mir? Oder wie findet man einen geeigneten Einsatzort? Was sollte man zu Beginn eines Ehrenamts beachten? Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Veranstalter: Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.

Kosten: Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Anmeldung: Um eine verbindliche Anmeldung bis zum 04.03.2021 wird gebeten. Sie erhalten dann die Zugangsdaten per Mail zur Teilnahme an der Veranstaltung.

Kontakt:
Ansprechpartner : Antje Lehmann, Nicole Niemann
Leipziger Str. 82
06110 Halle
Tel. 0345 2002810
beratung@freiwilligen-agentur.de

Anmeldung zur Veranstaltung

Vor- und Zuname*:
Pflichtfeld
Institution:
Straße und Hausnummer:
PLZ, Ort:
E-Mail*:
Pflichtfeld
Telefon:
Plätze*:
Nachricht:
Einwilligung*:
Pflichtfeld
Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen und die Informationen zur Datenschutzeinwilligung bei Online-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.
Sicherheitscode:
Pflichtfeld