Online-Aktion „Informationen zum Bewerbungsprozess“

Wann: 2. November 2021
16.00 – 17.30 Uhr

Wo: Online-Veranstaltung
Teilnahme per PC, Laptop, Tablet & Co.
Halle

Inhalt der Veranstaltung

Geflüchtete und Menschen mit Migrationsgeschichte stehen oft vor der Herausforderung, sich im komplexen Bewerbungsprozess gut zurechtzufinden. Die Suche nach der passenden Stelle, die Gestaltung und das Absenden der Bewerbung, das Vorstellungsgespräch und im besten Fall die Einstellung – das alles gehört zum Bewerbungsprozess.

Aber wie finde ich die passende Stelle? Was gehört alles in die digitale Bewerbungsmappe? Wie bewerbe ich mich richtig? Warum ist ein Vorstellungsgespräch so wichtig und was passiert danach?

Auf diese und andere Fragen zum Bewerbungsprozess wird unsere ehrenamtliche Berufspatin Jana Scheidemann beim digitalen Workshop „Bewerbungsprozess“ eingehen und hilfreiche Tipps geben.

Für wen:

Geflüchtete und Menschen mit Migrationsgeschichte (gern mit ihren Pat*innen)

Veranstalter:

Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V., Projekt „Berufspatenschaften – digital.engagiert“

Kosten:

kostenfrei

Anmeldung:
Anmeldeschluss: 29.10.2021
per Formular unten oder auch per E-Mail an Marina Zubchenko-Fritzsche: marina.zubchenko@freiwilligen-agentur.de

Kontakt:

Marina Zubchenko-Fritzsche
Projektleiterin „Berufspatenschaften – digital.engagiert“ (BIWAQ)
Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.
Zur Saaleaue 51a | 06122 Halle (Saale)
Telefon 0345/ 13 50 368
E-Mail marina.zubchenko@freiwilligen-agentur.de

Anmeldung zur Veranstaltung

Vor- und Zuname*:
Pflichtfeld
Institution:
Straße und Hausnummer:
PLZ, Ort:
E-Mail*:
Pflichtfeld
Telefon:
Plätze*:
Nachricht:
Einwilligung*:
Pflichtfeld
Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen und die Informationen zur Datenschutzeinwilligung bei Online-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.
Sicherheitscode:
Pflichtfeld