Posten mit Plan: Strategie und Tools für gute Social-Media-Kommunikation

Wann: 10. Oktober 2022
17.00 – 19.00 Uhr

Wo: Freiwilligen-Agentur Halle (Eingang über Wilhelm-Külz-Straße), Seminarraum
Hansering 20
06108 Halle (Saale)

Inhalt der Veranstaltung

Mit Social Media größere Aufmerksamkeit gewinnenEinfach drauflos posten – kann man machen, aber geht da nicht noch mehr?

Gute Social Media-Kommunikation braucht vor allem eins: Strategie! Klingt erstmal trocken, ein guter Plan kann aber jede Menge Zeit und Nerven sparen.

Durch gezielte Fragen und Methoden erarbeiten wir im Workshop gemeinsam einen Plan, der zu Euch und Euren Social-Media-Kanälen passt. Außerdem schauen wir uns digitale Tools an, die Euch helfen, Eure Posts besser im Team zu planen und so zu gestalten, dass sie auch gesehen werden-

Der Workshop richtet sich an Vereine, die schon ein wenig Erfahrung mit Facebook & Co. haben, dies aber noch zielgerichteter für ihre Öffentichkeitsarbeit ausbauen und nutzen möchten.

Referentin: Sofia Tscholakidi, Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.

Kosten: Der Workshop ist kostenfrei.

Kontakt für Rückfragen:
Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.
Sulamith Fenkl-Ebert
Tel. 0345/ 213 88 281
E-Mail: halle@freiwilligen-agentur.de.

Anmeldung zur Veranstaltung

Vor- und Zuname*:
Pflichtfeld
Institution:
Straße und Hausnummer:
PLZ, Ort:
E-Mail*:
Pflichtfeld
Telefon:
Plätze*:
Nachricht:
Einwilligung*:
Pflichtfeld
Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen und die Informationen zur Datenschutzeinwilligung bei Online-Anmeldung gelesen und stimme diesen zu.
Sicherheitscode:
Pflichtfeld