WELCOME Treff für den Deutschen Nachbarschaftspreis 2020 nominiert!

26. August 2020

Unser WELCOME Treff wurde aus über 900 Einreichungen für den Deutschen Nachbarschaftspreis 2020 nominiert. Darüber freuen wir uns sehr!
Der Preis wurde von der nebenan.de Stiftung ins Leben gerufen, um nachbarschaftliches Engagement auszuzeichnen. Unser Projekt ist damit unter den Besten unseres Bundeslandes und eines von deutschlandweit 107 nominierten Projekten. Die Nominierung zeigt, dass wir mit unserem Engagement auf dem richtigen Weg sind und einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten.
Mit der Nominierung haben wir nun die Chance auf einen der Landes- und Bundespreise.

Hier erfahren Sie mehr über den WELCOME-Treff.

Wie geht es weiter?
Die unabhängigen Expertenjurys der Bundesländer werden am 22. September aus allen nominierten Projekten 16 Landessieger auswählen, die bei der Preisverleihung am 10. November 2020 in Berlin ausgezeichnet werden und ein Preisgeld von 2.000 Euro erhalten. Damit wollen wir noch mehr Angebote für Geflüchtete schaffen und für mehr Zusammenhalt in Halle (Saale) einstehen.

Ab dem 22. September können Sie sogar für uns per Online-Voting für den Publikumspreis abstimmen!

Vielen Dank an die nebenan.de Stiftung für die Nominierung – das zeigt uns, dass unsere Ideen und das Engagement der Freiwilligen Wirkung zeigen!