Wir sagen Dankeschön!

Sommerfest für unsere Engagierten im Integrationsbereich

26. August 2019

Nach der Transfertagung zum Projekt „Paten und Lotsen für Geflüchtete“ klang der Tag in Feierlaune aus: Wir haben ein schönes Dankeschönfest mit unseren Freiwilligen aus dem WELCOME-Treff, dem Bundesfreiwilligendienst mit Fluchtbezug und den Pat*innen und Lots*innen am WUK Theaterquartier gefeiert.

In sommerlich-sonniger Atmosphäre gab es eine Hörstation mit Interviews von BFDler*innen, die unsere Praktikatin Anne liebevoll aufgenommen und geschnitten hatte. Es gab die bewährte Selfieecke, eine Präsentation des Nähcafés, eine Filmstation mit einem Clip aus dem Welcome-Treff, Informationen und Mitmachangebote bei der IKW-Eröffnung und natürlich ein gut gefülltes Buffet mit zahlreichen leckeren Kuchen – hier nochmals vielen Dank an alle, die unserem Aufruf nach Backwaren gefolgt sind!
Von A bis Z wurden die Projekte vorgestellt, Anekdoten erzählt, Dankesworte, -urkunden und -blumen überreicht.

Gefreut haben wir uns auch über das herzliche Dankeschön an die Freiwilligen von MdB Petra Sitte. Musikalisch untermalt wurde die Feier von Mustafa Khalil.

Es war ein toller Nachmittag in entspannter Atmosphäre, an dem wir den zahlreichen Engagierten Anerkennung und Wertschätzung für ihren Einsatz entgegenbringen. Schon ziemlich beeindruckend, was hier alle jeden Tag leisten!